+43 677 61825354 angelika@diemarketingfee.at

Service

wichtige Features im Hintergrund

zwinkernde Frau mit langen dunklen Haaren, in einer Hand ein Handy, mit der anderen gibt sie das OK-Zeichen

Zeit die Welt zu erobern

Du hast Dich entschieden, mit Deinem Business die Welt zu erobern. Nun geht es daran, es mit einer magischen Website zu einem Erfolg zu machen. Ob Dir das gelingt, hängt viel von Faktoren, wie Design, Texten, Fotos und Benutzerfreundlichkeit ab. Zusätzlich gibt weitere Aspekte, die vor allem im Hintergrund laufen.

Um Dir einen Überblick zu verschaffen, habe ich die drei bedeutendsten Themen

  • Sicherheit – wie schütze ich meine Website vor Cyberangriffen
  • Responsive – perfekte Ansichten meiner Website auf mobilen Geräten
  • Suchmaschinenoptimierung – wie finden mich meine Wunschkund*innen gut auf Google

kurz für Dich zusammengefasst. Sie sind zwar nicht sichtbar, aber für den Erfolg Deiner Website unbedingt notwendig.

zwinkernde Frau mit langen dunklen Haaren, in einer Hand ein Handy, mit der anderen gibt sie das OK-Zeichen

Sicherheit

eine-frau-schwebt-feengleich-ueber-den-boden

Nahezu jede Website wird heutzutage Ziel von böswilligen Attacken. Zum Glück sind die wenigsten davon erfolgreich. Gelingt ein Angriff, kann das für Deine Seite und für Dein Unternehmen schwerwiegende Folgen haben. Vom Sammeln von Kundendaten, über das Einschleusen von Malware bis hin zum Aussperren aus der eigenen Seite. Passieren kann alles. Oftmals merken die Administratoren einer Website nicht sofort, dass sie sabotiert wurden. Du möchtest mehr darüber wissen? In meinem Blogartikel „Sicherheit von Websites“ findest Du weitere Details.

Websites, die von mir erstellt werden, beinhalten ein Sicherheitspaket. Durch diese Maßnahmen wird Deine Seite so gut wie möglich gegen Angriffe von außen abgesichert. Das funktioniert aber nur dauerhaft, wenn Du laufend die nötigen Sicherheitsupdates durchführst. Du kannst Dich selbst darum kümmern, oder mich mit der Durchführung betrauen. Ich biete unterschiedliche Pakete an. Frag mich einfach.

Responsive

Über welche Endgeräte Deine Besucher*innen zu Dir finden, hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Inzwischen liegt der Anteil, der über ein Smartphone oder Tablet auf Deiner Website landet, bei über 55 %. Der kann je nach Zielgruppe auch noch höher sein.

Um den Erfolg Deiner Website sicherzustellen, ist es erforderlich, sie für alle Endgeräte zu optimieren. Das bedeutet, sie wird mit Responsive Design erstellt und passt sich automatisch an das jeweilige Endgerät an. Wie du erkennst, ob Deine Website responsive ist und was bei der Erstellung einer Website zu beachten ist, findest du in meinem Beitrag über „Responsive Webdesign“.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

eine-frau-schwebt-feengleich-ueber-den-boden

Ich bin sicher, Dir wurde schon einmal die Frage gestellt: „Machst Du für Deine Seite SEO?“ Search Engine Optimization oder Suchmaschinenoptimierung, wie es auf Deutsch heißt, ist in aller Munde. Das ist auch gut so. Aber was versteht man unter Suchmaschinenoptimierung?

SEO sind Maßnahmen, die dabei helfen, Deine Website so zu positionieren, dass potenzielle Kund*innen sie zum richtigen Zeitpunkt finden. Genau dann, wenn sie nach Produkten und Dienstleistungen wie Deinen suchen. Deine Website soll in den Suchmaschinen optimal gefunden werden? Dann geht es nicht ohne Optimierung. Glaub mir: Wird es gut gemacht, ist das mit richtig viel Arbeit verbunden.

Du möchtest mehr über das Thema wissen? Dann schau doch hier vorbei.

Wenn Du mich mit der Erstellung Deiner Website beauftragt hast, nehme ich bereits eine Basis-Optimierung vor. Ist Dir das zu wenig, mache ich Dir gerne ein Angebot für ein umfangreiches SEO-Paket.

Los, lass uns zaubern!

Vereinbare einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.

Los, lass uns zaubern!

Vereinbare einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner