Über mich

Lerne mich ein wenig kennen

Ich bin Angelika, die Marketingfee®

Du denkst in letzter Zeit häufig darüber nach, Deiner Website ein neues Outfit zu verpassen. Oder jetzt ist es so weit, Dein Business braucht eine Website. Wenn Du Dich aber konkret damit beschäftigst, wird Dir etwas mulmig. Du hast ein wenig recherchiert und entdeckt, da gibt es so unglaublich viel zu bedenken.

Am liebsten wäre Dir eine Fee, die mit ihrem Zauberstab wedelt. Mit Zauberhand erschafft sie Dir eine Website, bei der Du Dich „nur“ um die Inhalte kümmern musst. Du hast Glück! Ich bin die Marketingfee® und mache genau das. Du erhältst eine Website mit „Rundum-Sorglos“-Paket. Da ist nicht nur das Design drin, sondern auch alles andere das für eine sichere Website wichtig ist. Denn was Du dann nie mehr hast: Stress wegen Datenschutz, Hackern und Suchmaschinen.

Zwei grundlegende Dinge für Websites

Authentizität

Oh ja, es gibt so viele großartige Designs für Websites. So schön diese auch sein mögen, die Website muss zu Dir und Deinem Business passen. Sie muss Dich authentisch widerspiegeln. Das gelingt Dir mit einem authentischen Onlineauftritt, mit dem Du Dich auch noch wohlfühlst.

Warum ist es wichtig, dass Du Dich mit Deinem Websiteauftritt wohlfühlst? Deine WunschkundInnen spüren, ob das, was sie von Dir sehen, echt ist. Wenn Du ehrlich zeigst, wer Du bist, dass Du Dich und Dein Angebot wertschätzt, dass Du Deine Zielgruppe verstehst, wirkst Du authentisch. All das spiegelt sich nach außen wider, und ist die Grundlage für den Erfolg Deiner Website.

Rechtssicherheit

Vor über 10 Jahren habe ich mich als Marketingleitung eines großen Unternehmens das erste Mal mit Websites beschäftigt. Damals war es mein größtes Problem, die HTML-Codes zu verstehen und bei Änderungen keinen Blödsinn zu machen. Von Datenschutz war da überhaupt keine Rede. Wie anders ist das heute.

Irgendwie hat man das Gefühl, Datenschutz ist unser Feind. Ich kann das Gefühl irgendwie verstehen. Seit ich mich vor 2,5 Jahren selbständig gemacht habe, musste ich meine Datenschutzerklärung gefühlt jeden zweiten Monat ändern. Voll ätzend, wenn man ständig versuchen muss, auf dem Laufenden zu bleiben.

Sicherheit

Ich biete meinen Kundinnen Sicherheit. Die Sicherheit, dass ihre Website

  • DSGVO konform ist,
  • gut gegen Sicherheitsprobleme gerüstet ist und
  • dass sie eine Basisoptimierung für Suchmaschinen hat.

Mit meinem „Rundum-Sorglos“-Paket, bleibt meinen Kundinnen einiges an Kopfschmerzen erspart. Und das nicht nur bei der Übergabe ihrer Website.

Ich erlebe so oft, dass Websites toll aussehen. Klar, dass auch ich im Netz und bei meinen Mitbewerbern stöbere 😉. Erschreckend finde ich aber, wie schlecht es um den Datenschutz bestellt ist. Sei Du nicht eine davon!

Unsere gemeinsame Zeit

Mit Deinem Auftrag gehen wir eine Partnerschaft ein. Am Anfang unserer gemeinsamen Zeit erzählst Du mir von Dir und Deinem Business, was Dich bewegt und wohin Dein Weg Dich führen soll. Ich erzähl Dir von mir. Wir lernen uns kennen und bauen Vertrauen auf.

So können wir Deine Dienstleistungen ideal positionieren und sichtbar machen. Mir ist es wichtig, dass Du Dich während des gesamten Prozesses wohlfühlst. Du sollst Spaß daran haben, Deine Website zu entwickeln. Ich stehe Dir immer zur Seite, helfe Dir, wenn Du beim Erstellen Deiner Inhalte nicht weiter weißt.

Meine Kundinnen wissen, sie können mich auch nach der Fertigstellung der Website jederzeit kontaktieren. Denn unsere Partnerschaft bleibt erhalten.

Kraft und Ausgleich für mich

Angelika Stempfle mit dem Ruecken zur Kamera am Wasser sitzend, Haende nach oben gestreckt

Meine Leidenschaft für Design und Technik habe ich zu meinem Beruf gemacht. Ich liebe, was ich tue! Gibt es etwas Schöneres?

Nach getaner Arbeit abschalten, frische Energie tanken und meinen Kopf frei bekommen, das ist wichtig. Sonst leide ich und meine Kreativität. Dabei hilft mir die Kraft der Natur. Tagelang in den Bergen wandern, den Duft des Waldes einatmen, Gipfel erklimmen. Das entfacht in mir ein unbeschreibliches Gefühl von Zufriedenheit und Freiheit. Für mich ist das wie Meditation. Daraus entsteht Magie und innerer Friede. Meine Kreativität bekommt wieder Raum zum Wachsen.

Als leidenschaftliche Köchin steh ich viel in der Küche. Für klassische Hausmannskost roll ich Knödel, panier ein Schnitzel oder schwing den Schneebesen, um Kaiserschmarrn zu zaubern. Liebend gern experimentiere ich auch mit neuen Rezepten. Da spiel ich mit Gewürzen wie Ingwer, Tonkabohnen, Garam Masala und Harissa-Paste. Das entspannt mich, macht großen Spaß, und meiner Familie gefällt’s. Auch wenn meine Experimente nicht immer auf Begeisterung stoßen.

„Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“
(John F. Kennedy)

Ich habe eine Vision

Wir Frauen neigen dazu, uns kleiner zu machen als wir sind. Jetzt stell Dir mal vor, ich, mit einer stolzen Größe von 163 cm würde mich noch kleiner machen. Dann hätte ich die Größe von Schlumpfine. Aber mal ernsthaft. Wir tun uns oft schwer, für uns und den Wert unserer Leistung einzustehen.

Selbst eine extrovertierte Frau wie ich, die es gewohnt ist beruflich im Rampenlicht zu stehen, kennt das Gefühl der Unsicherheit. Ständig sitzt dieser kleine Wichtel auf meiner rechten Schulter und flüstert mir ins Ohr: „Sicher, dass Du so viel verlangen kannst“ oder auch mal „Du kannst Dir keine Fehler erlauben, Du musst perfekt sein“. Er weckt Zweifel in mir, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Ist das bei Dir ähnlich?

Ich wünsch mir, dass wir Frauen für uns einstehen. Tragen wir unsere großartigen Business-Ideen mit erhobenem Kopf und strahlendem Lächeln nach außen. Es ist eine große Vision, mag sein. Aber ich bin überzeugt, wenn wir mutig sind, uns gegenseitig unterstützen und den Rücken stärken, schaffen wir alles. Um meine Vision mit Leben zu füllen, unterstütze ich Frauen wie Dich dabei:

• Als Expertin wahrgenommen zu werden
• Dich nie wieder unter Wert zu verkaufen
• Dich als wertvoll darzustellen – denn das bist Du,
• Dich authentisch und sympathisch zu präsentieren und
• Dich sorgenfrei Deinem Business zu widmen.

„Die Mutige hat Kraft und Zauber in sich“
(mein Motto frei nach Goethe)

Los, lass
uns zaubern!

Lust auf ein kostenloses Erstgespräch?

Loss, lass uns zaubern!

Lust auf ein kostenloses Erstgespräch?